Gesund Abnehmen mit Personal Trainer Karl-Heinz Schäfer vom 14.2.2018 - 31.3.2018

Fasten 4.0 respektive das Erfolgsrezept für ein nachhaltiges schlankes Leben!

Etwa ein "1/6" (genau 18,9%) des Jahres auf "Zucker, Weißmehl, Fleisch und Alkohol" zu verzichten. Im Frühjahr von Aschermittwoch bis Karsamstag (sind 46 Tage) und im Herbst nach der Wiesn für weitere 23 Tage, also die Hälfte der Zeit vom Frühjahr. Und schon sind wir bei 66 Tage im Jahr.



Wir möchten mit Ihnen in ein nachhaltiges, vollumfänglich schlankes Leben starten. Die Suppen Tage sind dafür die Initialzündung und jeder Montag mit Suppe ist ein wöchentlicher Zwischensprint. In der Korrektur der Ernährungs- After-Faschings-Partyund Lebensweise liegt die Chance, schlank zu werden und vor allem schlank zu bleiben. Und wer sich mehr bewegt, vergrößert, allerdings nur marginal, seinen Spielraum für das, was er Essen darf. Das wichtigste beim Abnehmen und die Garantie für das Halten des Gewichtserfolgs ist jedoch die regelmäßige Bewegung. Am besten in der Verbindung aus Kraftübungen und Ausdauersport. Dies verbrennt nicht nur Kalorien, sondern beeinflusst auch die körperliche Zusammensetzung von Muskulatur und Fettgewebe unseres Körpers in positivem Maße. Es ist leider so, dass sich die Balance zwischen Essen und Bewegung in den letzten 45 Jahren immer weiter verschoben hat. Wir essen zu viel, zu fett und zu unbewußt. Auch der Kaloriengehalt, d.h. die Energiedichte unserer Nahrung (z.B. haben Kartoffelchips 550 kcal/100g und Kartoffeln 80kcal/100g) nimmt zu, während wir uns immer weniger körperlich anstrengen müssen und somit weniger Kalorien verbrennen. Wer abnehmen will, sollte also nicht nur einseitig die Kalorienbremse beim Essen anziehen, sondern sein Gewichtsproblem gleichzeitig mit Bewegung angehen!

Meine individuellen Tipps für meine Klienten werden hier nicht veröffentlicht;-).

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